Hausmeisterservice Kohl - Wofür benötigt man einen Hausmeisterservice?

Hausmeisterservice Iserlohn

Der Begriff Hausmeisterservice ist noch recht jung und nicht weit verbreitet. Unter einem klassischen Hausmeister stellt man sich eine Person vor, die dafür sorgt, dass in einem Gebäude bzw. Gebäudekomplex alles reibungslos abläuft. In der Regel benötigt man einen Hausmeister in öffentlichen oder gewerblichen Gebäuden bzw. Miethäusern.

Im Gegensatz zum klassischen Hausmeister, bietet ein Hausmeisterservice jedoch ein breiteres Spektrum an Leistungen und macht durchaus auch im privaten Rahmen Sinn. So bietet ein moderner Hausmeisterservice umfassende Leistungen aus einer Hand.

Von Reinigungsarbeiten über Landschafts- und Gartenbau, bis hin zum Trockenbau, Entrümpelungsarbeiten oder Umzugshilfen – Die Leistungen sind äußerst vielfältig und können sich je nach Anbieter natürlich unterscheiden. Grundsätzlich ist der Vorteil von einem Hausmeisterservice aber, dass man nicht für jede Leistung eine eigene Firma benötigt. Oftmals ist es ja so, dass mehrere Probleme am Haus gleichzeitig auftreten. Ist beispielsweise die Dachrinne verstopft, kommt es häufig vor, dass auch Reparaturen an der Rinne selber oder sogar am Dach vorgenommen werden müssen. Ein guter Hausmeisterservice nimmt Ihnen diese Arbeiten ab – Sei es indem er sie selber erledigt oder über das entsprechende Netzwerk verfügt und sich um die Reparatur kümmert » Dachrinnenreinigung

Werterhaltung von Immobilien

Ein großer Punkt der für einen Hausmeisterservice spricht, ist der Werterhalt von Immobilien. In den meisten Fällen werden erst Maßnahmen ergriffen, wenn Reparaturen anstehen. Versäumen Eigentümer die Pflege, wirkt sich das schnell auf die Gebäudesubstanz aus, was deutliche Wertminderungen und teure Sanierungsmaßnahmen zur Folge hat.