Maritime Deko Ideen für Haus und Garten

Wer liebt die Vorstellung von Urlaub am Meer nicht!? Sommer, Sonne, Strand und Erholung – Bei diesen Gedanken freut man sich schon auf die nächste Reise, die wahrscheinlich leider noch in weiter Ferne liegt.

Glücklicher Weise gibt es zahlreiche Deko Ideen, wie Du dir das Sommer-Feeling einfach nach Hause holen kannst. Klar, ein richtiger Urlaub ist natürlich noch mal etwas ganz anderes. Aber ein bisschen Meeres-Feeling in den eigenen vier Wänden, hilft schon mal die Wartezeit zu verkürzen.

Was macht maritime Deko aus?

Typische für eine maritime Dekoration sind natürlich das Meer und der Strand. Muscheln, Sand und Steine sind hierbei beliebte Elemente, aber auch Schilder aus Holz oder Metall können hervorragend ins Bild passen. Besonders beliebte Urlaubsregionen bei uns Deutschen sind ja bekanntlich unsere heimischen Inseln. Wieso also nicht mal beispielsweise ein Metallschild der Insel Sylt oder einen schönen Sylt Schriftzug mit in die Dekoration aufnehmen. An einer Kordel aufgehängt und mit einigen gesammelten Muscheln im Glas, Teelichtern im Sand und Textilien in maritimen Farben, passen so etwas ganz hervorragend ins Gesamtbild. Schilder aus Holz oder Metall eigenen sich in der Regel für drinnen und draußen und sind daher sehr vielseitig.

Metallschild Insel Sylt

Das Besondere an maritimer Deko ist häufig, dass sie auf vielen Einzelstücken besteht, die eine Schönheit für sich darstellen und alle eine Geschichte zu erzählen haben. Die selbst gesammelten Muscheln, dekorative Bilder aus dem schönen Einrichtungsladen oder besonderes Geschirr aus dem Norden. Mit jedem Stück verbindet man Erinnerungen an den Urlaub.

Dekorative Schilder - Falkonhome

Ihr seid auf der Suche nach dekorativen Schildern? Dann schaut mal bei Falkonhome vorbei. Ein schöner kleiner Shop, der hochwertige Schilder aus Metall zu verschiedenen Themen bietet. Ich hab dort das besagte Sylt Insel Schild gefunden. Es gibt aber auch zahlreiche andere Schilder, beispielsweise für Hochzeiten, den Garten, die Küche oder die hauseigene Bar. Die meisten Schilder sind aus Stahlblech gefertigt und pulverbeschichtet, sodass sie auch im Freien unter Wettereinwirkungen standhalten.

Das Sylt Schild ist auf jeden Fall ein absolutes Must-Have für jeden Sylt-Fan. Ob als Geschenk oder für Dein zuhause.